29.10.2013

☆Autor☆ Stephan Klemann- Endstation Wirklichkeit

Als kleiner Nachtrag zu dem Buch "Endstation Wirklichkeit" etwas zum Autor :


Stephan Klemann wurde am 19.01.1963 geboren und wuchs in Köln auf. Aus einer ersten "Heteroehe" ist er Vater von zwei mittlerweile erwachsenen Kindern und arbeitet als Personalleiter bei einem internationalen Unternehmen.
Sein Coming-out hatte er erst im Alter von 32 Jahren. Dennoch hat er nicht das Gefühl, vorher ein falsches Leben gelebt zu haben. "Es war eine schöne Zeit, die ich nicht missen möchte. Auch wenn es aus heutiger Sicht nicht meine wirkliche Bestimmung war, so hat diese Zeit mir auch viel gegeben."
Heute ist Stephan seit vielen Jahren glücklich mit seinem Mann Daniel verheiratet.
Sein Interesse am Schreiben fand er bereits Ende der 70er Jahre - damals nur für den "Eigengebrauch" und nicht mit schwulen Themen. Nach dem Coming-out entschied er sich, dieses neue Leben auch zum Inhalt seiner Geschichten zu machen.
Mit seinem Erstlingswerk "Endstation Wirklichkeit" entschied er sich, nicht mehr nur für sich zu schreiben, sondern seine Werke auch der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. "Dies ist mein Beitrag im Kampf gegen "Homophobie" - die nicht wirklich etwas mit "Phobie" (Angst) zu tun hat. Keiner hat Angst vor Schwulen und Lesben. Es ist vielmehr der fehlende Wille über indoktrinierte Vorurteile aus Kultur, Gesellschaft, Parteien und Religionsinterpretationen nachzudenken und mit Vorurteilen und Falschaussagen zu brechen.
Meine Geschichten sollen Mut machen. Mut, in Homosexualität mehr als nur Sex zu sehen. Mut, zu seinen Gefühlen zu stehen, auch wenn sie dem eigenen Geschlecht gelten. Und Mut, diese Liebe von anderen zu akzeptieren und als etwas Wertvolles zu verstehen."
Zurzeit arbeitet Stephan an seinem zweiten Roman.


Bei HOMOlittera gibt es noch viele andere lohnenswerte Bücher, schaut am besten einfach mal dort vorbei.



(Quelle: HOMOlittera)