22 April 2017

*Blogtour+Gewinnspiel* Luna Park 1&2 (Olivia Monti), 20.04.-25.04.17: Tag 3


Hallo liebe LeserInnen und Freude,

erstmal wie immer ein ganz ♡liches Willkommen und schön das ihr hierher gefunden habt. Ich freue mich, das ihr auch an Tag 3 unserer Blogtour zu "Luna Park 1&2" von Autorin Olivia Monti wieder dabei seid.
Wie ihr ja sicherlich wisst, hat ein Freizeitpark so einiges zu bieten und so einiges an Fahrgeschäften usw. Auch in dem Buch "Luna Park" von Olivia Monti gibt es in dem Park einiges zu sehen und vor allem zu erleben.
Wollt ihr nun mehr über den Park, seine Geschäfte und Kuriositäten erfahren? Dann lege ich mal langsam los  

Die Jugendlichen Dugo, Kamel, Zaza und Brauni werden in "Luba Park 1" von ihren Eltern in ein vermeintliches Ferienlager geschickt. Doch schon bei ihrer gemeinsamen Fahrt im Bus dorthin merken die Jugendlichen, dass dies kein "normales" Ferienlager zu sein scheint.

Nun aber gibt es bei mir erstmal einen Blick in den geheimnisvollen und skurilen Luna Park mit seinen Attraktionen.

Also dann, Hereinspaziert, hereinspaziert tretet doch ein und erfahrt mehr über die 


Attraktionen des Parks:


Wie ihr ja wisst gibt es in den Vergnügungsparks eine ganze Menge an Fahrgeschäften und Attraktionen. Natürlich hat auch der Luna Park seine ganz eigenen Attraktionen. Es gibt jedoch etwas, was diesen Jugendlichen vor allem aber als allererstes auffällt. Es scheint so, als ob es im ganzen Luna Park nicht einen einzigen erwachsenen Besucher gibt, außer ein paar vereinzelten Angestellten.
Bei ihrem Streifzug durch den Luna Park stellen Dugo und die anderen aber noch mehr fest. Der Luns Park verlangt bei seinen Fahrgeschäften kein Geld, ebenso bei den Ständen mit Essen und Trinken. Dugo und seine Freunde können es  erst gar nicht glauben, aber dann ist natürlich großes Freuen bei ihnen angesagt. Es gibt jedoch außerdem noch mehr Grund zur Freude. Sie entdecken in dem Park, dass dieser die neuesten Geschäfte und Attraktionen zu bieten hat. Da wird das Staunen immer wieder auf's Neue übertrumpft denn der Park bietet für jeden etwas.
Die vier staunen nicht schlecht als sie unter anderem Aladins Teppich sehen, der hier sogar über 30 Meter hoch ist. Oder einen völlig neuen Karusselltyp den keiner der Jugendlichen bisher gesehen hat oder kennt. Je mehr Dugo, Zaza, Brauni und Kamel dutch den Luna Park schlendern, desto mehr Attraktionen entdecken sie. Sie laufen vorbei an einem Riesenrad und an verschiedenen Kuriositätenkabinetts, einer Achterbahn oder einer Riesenwasserrutschbahn.

Je weiter sie laufen, umso mehr entdecken sie. Wie in jedem anderen Vergnügungspark, gibt es auch im "Luna Park" noch so einiges mehr.
Weitere Attraktionen die sie auf ihrer Suche nach dem Ausgang entdecken sind zum Beispiel der Riesenkraken, die Berg- und Talbahn, Flic Flac, und die Wildwasserbahn darf da natürlich auch nicht fehlen. Ich könnte euch jetzt noch viele weitere Attraktionen des Luna Parks aufzählen, jedoch würde ich da kein Ende finden, doch den Piraten und den Santa Fe Express so wie die Walzergondeln möchte ich euch nicht vorenthalten.

Ihr seht also, ein Besuch im Luna Park lohnt sich aufjedenfall. Vielleicht habt ihr ja jetzt selbst Lust auf einen Rummelbesuch und würdet gerne bei dem einen oder anderen Fahrgeschäft selbst mitfahren. Oder ihr würdet jetzt aber erst einmal gerne eins der beiden Bücher lesen, denn es gibt noch ganz anderes im Park zu entdecken wie zum Beispiel die Comicfiguren  die immer flink verschwinden und sogar sprechen können. Oder Bilder die keine normalen Bilder sind. Na dann legt doch gleich mal los und macht bei unserem Gewinnspiel mit.
Morgen geht es jedoch erst einmal mit dem zweiten Teil des Buches bei Susi von "Booklovers Bücherblog" weiter und nimmt euch mit in den "Luna Park Süd".


🌟 Gewinnspiel 🌟


Die Gewinne:
2 mal je 1 eBook "Luna Park" & "Luna Park 2" im Wunschformat  
1 eBook "Luna Park" im Wunschformat   
1 eBook "Luna Park 2" im Wunschformat

Was musst du tun?
  1. Sammle unsere Luna Park Karten und verrate uns bis zum 27.04.2017 24 Uhr die genaue Anzahl unter der Mail gewinnspiel@booktraveler.de Betreff LUNA PARK  
  2. *Die Luna Park Karte im Banner zählt mit!!!* 
  • Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 28.04.2017
  • Die genauen Teilnahmebedingungen findest du mit eiinem Klick auf hier


Unser Blogtourfahrplan und Themen:
  1. Tag, 20.04: Willkommen im Luna Park  Jessica von "Schattenwege"
  2. Tag, 21.04: König des Luna Park ➺ Desiree von "Ein Leidenschaft für Bücher"
  3. Tag, 22.04 Attraktionen des Parks➺ bei mir "Lesemappe"
  4. Tag, 23.04 Luna Park Süd ➺ Susi von "Booklovers Bücherblog"
  5. Tag, 24.04 Luna Park Nord ➺ Svenja von "Büchertraum
  6. Tag, 25.04 Olivia Monti ➺ Sonja von "Buchreisender


Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    irgendwie schon etwas unheimlich so ohne Erwachsene....aber bei den tollen Fahrgeschäften und anderen irren Sachen...fällt das wohl niemand auf oder?

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Karin,
    ja das fällt ihnen schon auf, aber irgendwie entdecken sie ja dann immer wieder etwas neues und das Geheimnis wird ebenso gelüftet, aber das verrate ich nicht ��.

    LG Svenja

    AntwortenLöschen